„Musik ist die höhere Potenz der Poesie“
Robert Schumann
Phantasie braucht Raum, Zeit und Vielfalt, um ihre Schwingen auszubreiten. Und so bietet Allegro Vivo am 11.08. ein erstklassig besetztes Konzert mit insgesamt 7 Artists in Residence. Am Programm stehen Werke angeführt vom lyrisch-verträumten Liederkreis von Robert Schumann nach Gedichten von Heinrich Heine bis zu Robert Muszynski´s Duos für Flöte und Klarinette oder Alexander Zemlinsky´s Trio für Klarinette, Cello und Klavier d-Moll op.3.
Peter Edelmann, Bariton
Wally Hase, Flöte
Christoph Zimper, Klarinette
Florian Eggner, Cello
Vanda Albota, Klavier
Markus Hadulla, Klavier
Peter Ovtcharov, Klavier
Allegro Vivo startet „con fantasia“ ins Festivaljahr 2019
Das internationale Kammermusikfestival Allegro Vivo verwandelt von 2. August bis 15. September das gesamte Waldviertel in eine Landschaft musikalischer Fantasie, wo schöpferischer Geist, Virtuosität und Spielfreude zu einer Einheit werden. 35 Burgen, Schlösser, Stifte und historische Stätten werden wieder zur Konzertbühne für rund 70 Konzerte und tragen, wie jedes Jahr, zur besonderen Atmosphäre von Allegro Vivo bei, die von 550 Sommerakademie Teilnehmern und ca. 8000 Konzertbesuchern genossen wird.
“2019 feiern wir 30 Jahre Öffnung des Eisernen Vorhangs daher möchte ich beim diesjährigen Festival das verbindende, grenzüberschreitende Element der Musik in den Fokus rücken.“ so Khadem-Missagh.
Information
Allegro Vivo
Wiener Str. 2, 3580 Horn
Tel: 0043 (0)2982 4319
www.allegro-vivo.at; office@allegro-vivo.at