Kammermusik mit packenden Grooves
Kammermusik hat definitiv auch in der Musik der Gegenwart ihren Platz. Allegro Vivo präsentiert am 21. August in der Alten Schmiede in Schönberg/Kamp die „Vienna Chamber Diaries“ des jungen österreichischen Komponisten Johannes Berauer, dargebracht von Sebastian Schneider, Klavier, Johannes Dickbauer, Violine, Sophie Abraham, Cello, Christian Bakanic, Akkordeon.
Der Komponist Johannes Berauer findet seine persönliche Musiksprache zwischen Jazz, Weltmusik und zeitgenössischer Klassik. Ausgebildet in Linz und in den USA, verwirklicht er seine Projekte weltweit mit namhaften Orchestern. Seine „Vienna Chamber Diaries“ sind eine Verschmelzung von Jazz und Klassik im kammermusikalischen Format – gespickt mit mitreißenden Grooves, vielen Improvisationsflächen für die vier exzellenten Musiker und einer stilistischen Leichtfüßigkeit, die man nicht oft erleben kann. Bei Allegro Vivo werden die „Vienna Chamber Diaries“ nun weitergeschrieben!
Allegro Vivo startet „con fantasia“ ins Festivaljahr 2019
Das internationale Kammermusikfestival Allegro Vivo verwandelt von 2. August bis 15. September das gesamte Waldviertel in eine Landschaft musikalischer Fantasie, wo schöpferischer Geist, Virtuosität und Spielfreude zu einer Einheit werden. 35 Burgen, Schlösser, Stifte und historische Stätten werden wieder zur Konzertbühne für rund 70 Konzerte und tragen, wie jedes Jahr, zur besonderen Atmosphäre von Allegro Vivo bei, die von 550 Sommerakademie Teilnehmern und ca. 8000 Konzertbesuchern genossen wird.
“2019 feiern wir 30 Jahre Öffnung des Eisernen Vorhangs daher möchte ich beim diesjährigen Festival das verbindende, grenzüberschreitende Element der Musik in den Fokus rücken.“ so Khadem-Missagh.
Information
Allegro Vivo
Wiener Str. 2, 3580 Horn
Tel: 0043 (0)2982 4319
www.allegro-vivo.at; office@allegro-vivo.at